FAQ

Unklarheiten?
Beantworte ich.

Du interessierst Dich für ein Wohnaccessoires von Kolibri living?

Die häufigsten Fragen rund um Produkte, Lieferung und Bestellung habe ich für Dich zusammengefasst.

Solltest Du weitere Fragen haben, schreib mir eine unverbindliche Nachricht.

Viele der angegebenen Maße sind festgelegt. Kleine Maßänderungen bei Couchtischen oder dem Sideboard kann ich in der Fertigung berücksichtigen. Sprich mich einfach an.

Generell ist eine Sonderanfertigung möglich. Das ist abhängig davon, inwieweit die von Dir gewünschten Maße vom Original abweichen. Kleinere Maßeinheiten kann ich in der Produktion problemlos berücksichtigen.

Ja, das kannst Du. Ich biete für die Produkte Standardfarben an, aber Dir ist es jederzeit möglich, Deine eigene Wunschfarbe zu wählen. Diese Option kostet Dich 18 EUR Aufpreis. Ich arbeite mit dem RAL-Farbsystem. So hast Du die Gewissheit, dass die von Dir gewünschte Farbe so bei Dir Zuhause ankommt, wie in Deiner Vorstellung. Solltest Du für Deine Wunschfarbe keinen RAL-Farbton finden, kannst Du mir gerne einen anderen Code mitteilen.

Alle Stücke werden mit einem wasserbasierten und schadstofffreien Klarlack behandelt. Die gleiche Art von Lack nutze ich auch für die farbigen Rückwände.

Die Maserung und Struktur von Holz ist immer unterschiedlich. Für unsere Stücke verwenden wir Altholz. Dieses hat die Witterung jahrelang beeinflusst. Beides ist verantwortlich dafür, dass jedes Stück anders aussieht. Dadurch erhältst Du ein echtes Unikat.

Immer wieder kommen Kund*innen mit ihren kreativen Ideen auf mich zu. Dafür bin ich offen. Teile mir Deinen Wunsch gerne mit und ich überlege, ob und wie ich Deine Idee verwirklichen kann.

Nein, ich beschränke mich bei meinen Stücken auf Altholz, das ich von einem Partner beziehe.

Der Zeitraum für die Fertigung variiert. Die Produkte von Kolibri living sind keine Lagerware. Zwar achte ich stets darauf, eine ausreichende Menge an Produkten vorrätig zu haben. Je nach Auftragslage ist es zwischenzeitlich jedoch möglich, dass mein Produktbestand temporär ausverkauft ist. Die Fertigung kann dann je nach Stück zwischen vier und acht Wochen dauern.

Nach Fertigstellung Deines Auftrags hast Du die Möglichkeit Deine Bestellung in Mönchengladbach abzuholen. Innerhalb Mönchengladbachs liefere ich Dir Couchtisch und Sideboard kostenlos. Für alle anderen Orte und Stücke gilt: Du wählst zwischen kostenpflichtiger Lieferung oder kostenpflichtigem Versand.

Die Rechnung erhältst Du zusammen mit der Auftragsbestätigung.

Mit Erhalt der Rechnung wird die Bezahlung fällig. Die Zahlung erfolgt als Vorkasse per Banküberweisung.

War Deine Frage nicht dabei?

Dann schreib mir einfach eine Nachricht.
Ich helfe Dir gerne weiter.

Sieh Dir die modernen Wohnaccessoires an